Sonntag, 13. November 2005

Herzinfarkt

letzte woche ist mein treuer ungeliebter begleiter, der wecker gestorben. er war nicht mehr wiederzubeleben. eine schlimme sache, denn dieses modell ist seit jahren nicht mehr erhältlich und nicht jeder schrott bekommt einen platz auf meinem nachttisch - da braucht es schon ganz besondere qualifikationen. so habe ich also gestern eine halbe stunde vor ladenschluss noch angefangen ein paar geschäfte abzuklappern. schon nach 3 läden war ich völlig desillusioniert, da das angebot an weckern miserabel und wirklich total ungenügend ist. dann halt also in die migro und dort ein ziemlich hässliches eierförmiges ding aus china gekauft. so hässlich, dass es schon beinahe kultpotential hat. ob des ersten optischen eindrucks war ich dermassen entzückt, dass ich vergessen habe, im laden auszuprobieren wie er denn tönt.

das habe ich soeben nachgeholt:
  • er startet von null auf hundert - ganz plötzlich und ohne leise vorwarnung.
  • mit einer metallisch klingenden glocke.
  • vibrieren tut er wegen dieser glocke auch.
  • mein nachttisch ist aus schrottfundstücken zusammengeschweisst und verstärkt das klingeln und die vibrationen nicht unerheblich.
ich traue mich gar nicht, diese neuanschaffung unter ernsthaften bedingungen in betrieb zu nehmen. herzinfarktgefahr! HILFE!

Trackback URL:
https://zunderobsi.twoday.net/stories/1147566/modTrackback

MacGuffin - 13. Nov, 15:04

Na ja, an die chinesischen Schrilltöne gewöhnst du dich sicher recht bald - wenigstens ist damit die Gefahr des Verpennens relativ klein... Doch vor einem allfälligen Herzinfarkt schmeiss ihn besser wieder - es gibt auf dem Markt bestimmt humaner tönende Alternativen, die genauso gut auf deinen Nachttisch passen. Man soll halt nicht erst kurz vor Ladenschluss so wichtige Kaufentscheide treffen wollen :-)

P.S.: Die Beschreibung deines Nachttisches tönt recht interessant... - kannst du hier nicht mal ein Bild reinstellen?

zunderobsi - 14. Nov, 10:54

Oh,

dich gibt's noch!? ;-)
habe den heutigen morgen unter ernsthaften bedingungen knapp überlebt, werde den potentiellen mörder aber versuchen umzutauschen.

sag aber jetzt mal ehrlich: hast du wirklich keine karte bekommen oder mich einfach wochenlang aufgezogen?

der nachttisch tönt spektakulärer als er ist. vielleicht fotographiere ich den tatsächlich mal und veranstalte einen wettbewerb, bei dem es herauszufinden gilt, wozu die einzelteile früher gebraucht wurden.
MacGuffin - 14. Nov, 12:54

Ja natürlich gibt’s mich noch – ich kann ja nicht einfach von der Bildfläche verschwinden, muss schliesslich noch immer auf den Pöstler warten der irgendwann eine Postkarte bringt :-)

Im Ernst, ich habe deine Karte NIE erhalten, ich habe dich da bestimmt nicht aufgezogen (so was mache ich eh nie!). Aber deswegen dich nochmals nach NZ schicken und das ganze Prozedere wiederholen wäre dann doch etwas übertrieben. Oder vielleicht doch? Dort gibt es bestimmt Wecker-Modelle, die du hier vergeblich suchst...
korndi - 14. Nov, 20:46

wenn wir schon bei den verschollenen sind meld ich mich doch auch gleich noch ;-)
ich hab übrigens einen mega modernen digital wecker der zwar nicht so schrill dafür aber noch hässlicher als diese ursprünglichen wachmacher drönt... zwar krieg ich keinen herzinfarkt dafür kopfschmerzen... das gute jedoch ist... ich steh innerhalb sekunden auf und hab noch nie verpennt :-)

zunderobsi - 15. Nov, 08:40

Nix da

verschollen. nur nicht immer in alle richtungen gesprächig. aber näxtens geht eine flaschenpost in deine richtung raus.

innerhalb von sekunden möchte ich übrigens gar nicht aufstehen. das muss jetzt wirklich nicht sein. :-)

zunderobsi

helvetisch für: durcheinander, umgekehrt, verkehrt, verdreht, wirr, kopfüber, chaotisch ::::::::::::::::::::::::::: planetchaosatgmxdotnet

sichtBAR

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from zunderobsi. Make your own badge here.

hoerBAR


Stop the Shoppers
Mambogimp

LesBAR


Helge Schneider
Globus Dei

Aktuelle Beiträge

frage an alle...
kann mir irgendwer sagen wie ich zunderobsi erreichen...
korndi - 15. Mär, 09:00
hello zunderobsi bist...
hello zunderobsi bist wohl noch immer im keller am...
korndi - 21. Jan, 09:02
oooohhhhhh!
ooohhh! Staun! Lach! "verschmitzte Augen"...... wer...
Anzapfstelle - 20. Dez, 22:29
Simple Brio-Bahn
jawoll, herr McGuffin. leider sind auf dem bild die...
zunderobsi - 20. Dez, 22:20
Das ist doch, wenn mich...
Das ist doch, wenn mich nicht alles täuscht, eine simple...
MacGuffin - 20. Dez, 13:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 7044 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 12:29

Credits

Suche

 

stat


weltbewegendes
zunderobsi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren